16.06.2017

Minipool für Erholung auf kleinstem Raum

Der Trend zum kühlen Nass im eigenen Garten hält ungebrochen an: Für Champagner, Sonne, Sand und kühles Nass muss man heute nicht mehr zwingend nach Rimini oder an die Côte d'Azur jetten. Mit einem eigenen Pool steht der Wasser-Party vor der Terrassentür nichts mehr im Wege.

Doch was tun, wenn man für die Poolplanung eigentlich den Nachbargrund miteinbeziehen müsste, da der eigene Grünstreifen deutlich zu klein ist? Oder die schicke Penthouse-Wohnung zwar über eine Terrasse verfügt, deren Größe aber jeden Pool-Traum platzen lässt?

Nichts für Schwitzer

Dann bleiben nur wenige Möglichkeiten: Schwitzen, verzweifelte Versuche, die Kinder davon zu überzeugen, wie lustig es sein kann, wenn auch Mama und Papa gelegentlich im Planschbecken sitzen, oder: Ein Besuch beim Leondinger Wellness-Spezialisten „Delfin Wellness GmbH“. Entsprechend der innovativen Firmenstrategie geht man dort auch im Poolbau neu Wege. Mit einem Motto: Nicht die Größe entscheidet.

Rascher und unkomplizierter Einbau

Ab sofort bietet der Leondinger Vorzeigebetrieb auch sogenannte C-Side-Pools. „Kein Schwimmbad, kein Whirlpool aber ein Pool – die kompakten Minibecken sind der neuste Trend. Mit geringem Aufwand können Wasserratten und Erholungssüchtige auf kleinster Fläche ihren Badetraum realisieren“, erläutert Delfin-Geschäftsführer Harald Kogler.

Mit Abmessungen von 2,1 x 2,1 Meter oder 2,1 x 3,7 Meter sind diese kleinen Schwimmbecken immer mit einer cleveren Technik zu haben. Ein Skimmerfilter mit großem Laubkorb saugt Schmutz von der Oberfläche ab und hält das Wasser sauber.

Massage-Erlebnis

Die Technik steht in einem kleinen Schacht zur Verfügung, der einfach in den Boden eingesenkt wird. Der klappbare Deckel gibt den Technikraum des Schwimmbeckens frei. Die Einbauteile des kleinen Pools sind bereits werkseitig eingebaut. Sie können zwischen zwei unterschiedlichen Beleuchtungen wählen und das kleine Schwimmbecken auch mit herrlich entspannenden Massagedüsen ausstatten, die sonst nur in Whirlpools verbaut werden. Vier Springquelldüsen sorgen für eine lebendige Wasserbewegung im kleinen Pool.

Fotos: Abdruck honorarfrei
Credit: Delfin Wellness / RivieraPool
Personen am Bild: Geschäftsführer Harald Kogler

Für den Download der druckfähigen Bilddaten klicken Sie bitte auf das gewünschte Bild. Es öffnet sich ein eigenes Fenster. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählen Sie "Speicher unter..."